Clubporträt

Activities

Logo des Lions Club Fürth

Übergabe der neuen Spielgeräte für den Spielplatz
von "Mutter und Kind"

Als eine der letzten Aufgaben in ihrer ablaufenden Amtszeit hatten Präsident Dr. Stephan Popp und Sekretär Peter Boller eine angenehme Pflicht zu erledigen: Es ging um die Übergabe neuer Spielgeräte für den Kinderspielplatz der seit fast 50 Jahren bestehenden Einrichtung "Haus für Mutter und Kind" in der Frühlingsstraße 18 in Fürth.

Wir hatten uns als Club schon bei der Einrichtung des Spielplatzes vor etlichen Jahren engagiert und wollten auch zu der jetzt anstehenden Erneuerung einiger Geräte unseren Beitrag leisten.

Die notwendigen finanziellen Mittel hatten wir uns durch die Einnahmen-Activity anlässlich des diesjährigen Muttertages im CityCenter Fürth beschafft. Dort haben wir Vasen und den für uns geschaffenen City-Cup Fürth von Rosenthal verkauft, den Verkaufserlös von rund 900 EUR auf etwa 2.500 EUR aufgestockt und die Anschaffung einer neuen Rutsche, einer Schwingschaukel, eines neuen "Bodenbelages" für den Spielplatz und die Renovierung des Baumhauses freigegeben.

Am 25. Juni 2004 war es dann soweit. Nachdem der neue Belag eingebracht, die neuen Geräte aufgebaut und die Renovierung des Baumhauses abgeschlossen waren, trafen sich am späten Vormittag des Tages der Vorstand von "Haus für Mutter und Kind", Frau Peter, und der Heimleiter, Herr Popp, mit unserem Präsidenten, seinem Sekretär und einem weiteren Vorstandsmitglied zur offiziellen Übergabe. Erfreulich dabei war, dass diese Übergabe zwar bei leicht bedecktem Himmel, aber dennoch etwas Sonnenschein und - vor allem - im "laufenden Betrieb" stattfinden konnte. Das dokumentieren in überzeugenden Weise die nachfolgenden Schnappschüsse der offensichtlich mit ihren neuen Spielgeräten bereits bestens vertrauten kleinen Benutzer.

Freigabe der Rutsche durch Präsident Dr. Popp mit zwei "Testern" in gespannter Erwartung

Freigabe der Rutsche durch Präsident Dr. Popp
mit zwei "Testern" in gespannter Erwartung

Der Test kann beginnen

Der Test kann beginnen

Ist das nicht eine tolle Sache, besonders ...

Ist das nicht eine tolle Sache, besonders ...

... dann, wenn gleichzeitig fünf Erwachsene für die notwendige Bewegung sorgen und die Presse das Ganze auch noch im Bild festhält

... dann, wenn gleichzeitig fünf Erwachsene für die notwendige
Bewegung sorgen und die Presse das Ganze auch noch im Bild festhält

 

Juni 2004


 

 



Jumelage

Verschiedenes

Lions Club - Intern