Clubporträt

Activities

Logo des Lions Club Fürth

Küchen für "Bunte Klexe"

Der Lions Club Fürth unterstützt den Kinderladen "Bunte Klexe" bei seinem Umzug in größere Räume mit einer Erwachsenen- und einer Kinder-Küche. Die Beschaffung und Montage der Küchen wurde in großzügiger Weise vom Plana-Küchenland Habicht & Sporer, Fürth-Poppenreuthzum Selbstkostenpreis übernommen. Siehe hierzu den Eintrag auf unserer Fördererseite - zu erreichen über "PLANA in meiner Nähe".

Die Küchen gewährleisten die mittägliche Versorgung der Kindergarten- und Hortkinder in den neuen Räumen in der Kaiserstraße und helfen, zusätzliche Kinderbetreuung in der Fürther Südstadt zu realisieren. Wie einige der folgenden Bilder zeigen, wurde eine "Kinderküche" eingerichtet, deren Höhenmaße es den kleinen Akteuren erlauben, selbst mit "Hand anzulegen", wenn es um die Zubereitung der Mahlzeiten geht. Hier drängt sich dem Betrachter ein - leicht abgewandelter - berühmter Satz von Martin Luther King auf: "Koche den Menschen eine Mahlzeit und Du ernährst sie für einen Tag. Aber: Zeige den Menschen, wie gekocht wird und Du ernährst sie ein Leben lang."

Die derzeitigen Amtsträger, Professor Dr.  Christopher Reichel (rechts) als Präsident und Kilian Angermeier als Sekretär, bei einer ihrer letzten "Amtshandlungen", der Übergabe der beiden Küchen an die "Bunten Klexe"

Die derzeitigen Amtsträger, Professor Dr. Christopher
Reichel (rechts) als Präsident und Kilian Angermeier als Sekretär,
bei einer ihrer letzten "Amtshandlungen", der Übergabe der beiden
Küchen an die "Bunten Klexe"

Der Außenbereich des neuen Domizils bietet zusätzliche Spielmöglichkeiten

Der Außenbereich des neuen Domizils bietet
zusätzliche Spielmöglichkeiten

Einige der kleinen Akteure in "ihrem" Reich

Einige der kleinen Akteure in "ihrem" Reich

Blick in die "Erwachsenenküche"

 

Juni 2002


 

 



Jumelage

Verschiedenes

Lions Club - Intern