Clubporträt

Activities

Logo des Lions Club Fürth

Riesenerfolg unsers Kindertages "Löwenherz"

Der von unserem Präsidenten Dieter Wohlfahrt initiierte Kindertag "Löwenherz" war ein Riesenerfolg. "Spielend helfen" wollten am Sonntag, dem 28. Mai 2006, rund 10.000 Besucher - vor allem natürlich große und kleine Kinder. Sie alle waren auf den Parkplatz der Firma Selgros in Fürth gekommen, auf dem ein riesiger Spiele- und Freizeitpark, die 10.000 Tombolapreise sowie eine "Fresszeile"  aufgebaut worden waren. Bedingt durch die große Besucherzahl fanden die Tombolalose und die Speisen und Getränke reißenden Absatz und führten zu einem Gesamterlös von aufgerundet 20.000 EUR.

Diese Summe soll der Finanzierung des bei der Kinderklinik Fürth eingerichteten Kinderschlaflabors dienen, dem einzigen seiner Art in ganz Nordbayern. In Anwesenheit einiger Lionsfreunde konnte Präsident Dieter Wohlfahrt die genannte Summe am 22. Juni 2006 an Herrn Dr. Jens   Klinge, den Leiter der Kinderklinik Fürth, übergeben.

Dr. Jens Klinge bei der Entgegennahme des Spendenschecks über 20.000 EUR - eingerahmt von den Lionsfreunden Konrad Ammon, Dr. Hanjo Schriegel, Präsident Dieter Wohlfahrt, Dirk Achenbach und Klaus Schicker (von links).

Dr. Jens Klinge bei der Entgegennahme des Spendenschecks über 20.000 EUR
- eingerahmt von den Lionsfreunden Konrad Ammon, Dr. Hanjo Schriegel,
Präsident Dieter Wohlfahrt, Dirk Achenbach und Klaus Schicker (von links).

 

Mai 2006


 

 



Jumelage

Verschiedenes

Lions Club - Intern