Clubporträt

Activities

Logo des Lions Club Fürth

Fahrzeug für die Fürther Tafel

Der Lions Club Fürth unterstützt die Fürther Tafel e.V., die sich im April diesen Jahres in Fürth gegründet hat und sich um sozial benachteiligte, bedürftige Menschen kümmert. Derartige Einrichtungen haben sich inzwischen in einer ganzen Reihe deutscher Städte gebildet. Dabei sammeln ehrenamtliche Helfer nicht mehr verkaufbare, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel aus Supermärkten und auch Gaststätten ein, um sie an Bedürftige weiterzugeben.

Weitere Informationen über diese neue soziale Einrichtung in Fürth finden Sie im Internet unter der Adresse http://www.fuerther-tafel.de

Mit freundlicher Unterstützung der Firma Auto-Graf konnte nun eine dringend notwendig gewordene Transportmöglichkeit in Form eines Mercedes „Vito“ durch den Lions Club Fürth an die Fürther Tafel übergeben werden.

Zur Finanzierung dieser Unterstützung veranstaltet der Lions Club Fürth unter anderem am 15.11.2001 um 20:00 Uhr in der Kartoffel in Fürth ein Wohltätigkeitskonzert mit der Klezmer-Gruppe Huljet. Einige Karten für dieses Konzert sind unter Telefonnummer 0911-777531 oder an der Stadttheaterkasse Fürth erhältlich.

Foto: Fahrzeuguebergabe

 

Oktober 2001


 

 



Jumelage

Verschiedenes

Lions Club - Intern